FAQs

FAQs2018-11-15T17:52:24+00:00

Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu CareCM im Überblick.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns natürlich auch jederzeit per Kontaktformular, E-Mail oder Telefon kontaktieren: 0721 7540 – 3660 (montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr).

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Produkt

CareCM bietet Ihnen eine einfache Verwaltung der Betroffenen und Ratsuchenden, sowie Ihrer Kooperationspartner. Eine einfache Gesprächserfassung und automatisierte Auswertungen helfen Ihnen dabei, Ihr Beratungsangebot zu steuern und liefern die Grundlage für eine erfolgreiche Sozialplanung. Ergänzt durch ein Aufgaben- und Terminmanagement, bietet CareCM auch für das Arbeiten im Team optimale Unterstützung und spart Ihnen somit viel Zeit.

Die Bedienung von CareCM ist einfach, intuitiv und komfortabel. Bereits bei der Entwicklung wurden Anwender aktiv mit einbezogen, um eine anwenderfreundliche Bedienung zu erreichen. Alle Funktionen sind mit wenigen Mausklicks erreichbar. Die Oberfläche ist für Windows-Benutzer sofort vertraut. Auch Nutzer, die ansonsten nicht viel mit dem Computer arbeiten, lernen schnell, CareCM zu bedienen und effektiv einzusetzen.

Ja, CareCM beinhaltet ein eigenes Formularmanagement, jedes Dokument kann in CareCM gespeichert, bearbeitet und verwaltet werden. Bei der Bearbeitung der Dokumente können Werte (bspw. Adressen) aus CareCM durch eine Serienbrieffunktion direkt übernommen werden.

Die Erstellung von Statistiken ist mit CareCM einfach, schnell und bequem. Über ein Dialogfenster können Sie die Statistikvorlage, den gewünschten Zeitraum und den auszuwertenden Personenkreis auswählen. Mit einem Klick auf „Ok“, wird Ihnen die gewünschte Statistik als Excel Datei ausgegeben. Statistikvorlagen können Sie mit CareCM frei definieren.

Ja, CareCM hat ein eigenes Rechtesystem. Hiermit kann der Administrator festlegen, wer welche Daten in welcher Form sehen oder bearbeiten kann. Außerdem bestimmen Sie die Zugriffsrechte für sämtliche Informationen einzeln, so z. B. auf ein bestimmtes Dokument, auf eine Aufgabe oder auf Termine – ganz nach Ihren Wünschen.

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie entweder bei nubedian, oder aber über Ihren Administrator, ein neues Kennwort anfordern.

CareCM unterstützt Microsoft Office (2010, 2013 und 2016).

CareCM macht Sie darauf aufmerksam, dass die angelegte Adresse bereits existiert und bietet Ihnen an, die Adressen zusammen zu führen. Mit der Dublettenprüfung können Sie, innerhalb eines Kontaktes, doppelte Adressen bzw. Organisationen mit ähnlicher Anschrift finden.

Technik

CareCM ist eine komplett internetbasierte Anwendung, die in einem deutschen Hochsicherheits-Rechenzentrum betrieben wird. Daher benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetzugang. Bitte beachten Sie die freigegebenen Browserversionen. Sollten Sie die Software lokal installieren wollen, sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir ein passendes Angebot.

Um mit CareCM optimal arbeiten zu können, empfehlen wir den Einsatz von Notebooks und Desktoprechnern, mit mindestens 512 MB RAM Arbeitsspeicher, 1 GHz CPU (Prozessor), einer Mindestauflösung des Monitors von 1024×768 Pixel. Wir weisen darauf hin, dass die Performance bei der Verwendung von Netbooks nicht optimal ist. Auf Ihrem Rechner benötigen Sie einen Internet-browser der aktuellen Generation: Empfohlen wird Mozilla Firefox oder Google Chrome. Unterstützt werden ebenfalls Internet Explorer, Microsoft Edge, und Safari. Für den E-Mail-Versand empfehlen wir derzeit Microsoft Outlook und Mozilla Thunderbird.

Um mit CareCM arbeiten zu können, müssen Sie nichts installieren und keine Sicherheits-vorkehrungen treffen. Die Nutzung ist so einfach wie bei einem E-Mail Account (z. B. Yahoo, GMX oder Web.de). Einfach Adresse in einen Internetbrowser eingeben, einloggen und loslegen.

Für den Versand von E-Mails greift CareCM auf den lokal eingerichteten Standard-E-Mail-Client zurück. Empfangene E-Mails können Sie entweder über die Clients Microsoft Outlook oder Thunderbird, oder direkt serverseitig, archivieren.

CareCM bietet unterschiedliche Importmöglichkeiten an. Für Kontakte und Termine stehen bspw. Importmöglichkeiten per vCard, .csv oder iCal zur Verfügung.

CareCM wird kontinuierlich weiterentwickelt. Updates und Hotfixes werden in kurzen, nächtlichen Serviceintervallen automatisch eingespielt und stehen Ihnen am nächsten Tag zur Verfügung. Über Inhalt und Art der Änderungen werden Sie natürlich informiert. Dadurch arbeiten Sie immer mit der aktuellsten Version ohne Mehrkosten.

Wir empfehlen Ihnen das jeweilige Add-on während der Benutzung von CareCM zu deaktivieren, um sicherstellen zu können, dass alle Funktionen in CareCM einwandfrei funktionieren.

Datensicherheit

CareCM erfüllt alle Vorgaben der EU – DSGVO. Bei der Ausarbeitung eines Verfahrensverzeichnis oder bei der Erstellung einer Datenschutzfolgeabschätzung unterstützen wir Sie gerne. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Wir setzen hohe Ansprüche, wenn es um die Sicherheit Ihrer Daten geht. Mit unserem erfahrenen Hostingpartner Technidata IT | Service, bieten wir Ihnen höchstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit mit modernster Technik. Außerdem besitzt CareCM einige Sicherheits-Funktionen wie beispielweise ein Journal und einen Papierkorb.

Einmal am Tag wird eine Vollsicherung der Daten durchgeführt.

CareCM wird von unserem Hostingpartner Technidata IT | Service im eigenen Hochsicherheits-Rechenzentrum in Möglingen betrieben.

Vertrag

CareCM kann jederzeit getestet werden, sprechen Sie uns hierzu einfach an. Mit Ihrem Testzugang können Sie CareCM 7-Tage unverbindlich und in vollem Umfang nutzen und Daten eingeben. Vor Ihrem Test bieten wir Ihnen eine kurze Einführung an, damit Sie sich in CareCM zurechtfinden.

CareCM ist eine rein webbasierte Anwendung (Software-as-a-Service-Lösung), die pro Monat und Benutzer lizenziert wird. Sollte das Mietmodell für Sie nicht passen, erarbeiten wir gerne gemeinsam mit Ihnen, ein für Sie passendes Modell.

Die Kosten von CareCM hängen von einigen Faktoren, wie z.B. die Benutzeranzahl, ab. Wir erstellen Ihnen gerne Ihr persönliches Angebot. Kontaktieren Sie uns.

Wir erledigen das Anlegen neuer Benutzer für Sie. Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns mit, wie viele neue Nutzer-Konten benötigt werden, sowie die Namen und E-Mail Adressen der neuen Nutzer. Wir kümmern uns dann um alles Weitere. Die neuen Nutzer können in der Regel bereits am nächsten Tag auf ihr Konto zugreifen.

Bezahlt wird, je nach Vertrag, entweder halbjährlich als Einmalzahlung oder monatlich per Lastschriftverfahren durch Bankeinzug (Deutschland) oder per Überweisung.

CareCM wird pro Benutzer lizenziert (Named User Licences).

CareCM verfügt über eine Online-Hilfe und ein Benutzerhandbuch, welches wir Ihnen bei Bestellung zur Verfügung stellen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen auch per E-Mail an kundenservice@nubedian.de senden. Wir unterstützen Sie gerne!

Der abgeschlossene Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalenderquartals, frühestens zum Ende der Mindestlaufzeit, gekündigt werden. Erfolgt keine fristgerechte Kündigung, verlängert sich der Vertrag um weitere zwölf Monate.

Da der Datenschutz immer weiter in den Vordergrund rückt, haben wir für Ihre Fragen eine eigene E-Mail Adresse eingerichtet. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage an datenschutz@nubedian.de.

Sprechen Sie uns an!
Wir beraten Sie gerne.

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